Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

5. Wundtreff Allgäu-Oberschwaben

21. November @ 13:00 - 18:45

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie wieder in Bad Waldsee/Gaisbeuren im Hotel Adler begrüssen zu dürfen. Den Anfang machen werden Anni Heine und Miriam Hofrichter mit dem Thema „Erfolgreiche Kommunikation in der Wundversorgung“.

Anhand von Fallbeispielen und direkt aus der Praxis erklärt das Duo, welche Rolle Sprache im Umgang mit Patienten spielt. Weil es in unserer überalterten Gesellschaft immer häufiger immer noch ältere Patienten gibt, um die wir uns angemessen kümmern wollen, wird Julian-Anselm Bayer auf das problematische Doppel „Wunde und Demenz“ eingehen.

Außerdem hat Günter Walser für unsere Teilnehmer wissenswertes zu „Podologische Komplexbehandlung beim diabetischen Fußsyndrom“ dabei. Und schließlich haben wir noch ein für uns alltägliches Thema auf dem Programm, das Jörg Primke aktuell beleuchten wird: „Die große Sauerei des Winter ‘62 – Prinzipien der Wundversorgung“ heißt sein Vortrag.

Unseren Wundtreff möchten wir wie gehabt in einer Hockete ausklingen lassen, bei der wir uns über die gehörten Anregungen noch einmal ganz ungezwungen austauschen können.

Ihr MVS Team

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Details

Datum:
21. November
Zeit:
13:00 - 18:45
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Hotel Gasthaus Adler
Bundesstaße. 15
Bad Waldsee/Gaisbeuren, 88339 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

MVS Medizinproduktevertrieb & Schulung GmbH
×

Make an appointment and we’ll contact you.